Skip to main content
  • Tatjana Anouk Trattmann

    Tatjana verstärkt unser Team und bringt viel Erfahrung bei der Arbeit mit Pferden mit.

    Durch die Arbeit mit «The Champ», mit unterschiedlichen, kompetenten Trainern, einem intensiven und herausfordernden Praktikum bei einer bekannten Pferdetrainerin sowie meiner beharrlichen Neugier, möglichst alles über junge Pferde wissen zu wollen, konnte «The Champ» sich zum absoluten Verlasspferd entwickeln.

    Inspiriert und motiviert durch diese wertvolle Erfahrung, besuchte ich über drei Jahre die Andrea Kutsch Akademie (AKA) in Deutschland.

    Als Ergänzung zu diesen Ausbildungen im Bezug auf das Verhalten und das Reiten habe ich im August 2021 die Ausbildung zur Pferdeosteopathin begonnen und werde diese voraussichtlich im Jahr 2023 abschliessen. Diese Ausbildung erlaubt mir allfällige Behandlungen an Pferden vorzunehmen, damit sie in ihrem physischen Apparat gesund bleiben und allfällige Verspannungen gelöst werden können.

    Mein «over all» Ziel ist es, Besitzern und ihren Pferden eine möglichst breite und kompetente Beratung auf ihrem gemeinsamen Weg anzubieten.

    Das tue ich mit meiner ganzen Persönlichkeit und immer mit dem Fokus auf das Wohl der Pferde und damit auch der Besitzer.